Downloads der Vortragsfolien, anderes Material

Vortrag / Workshop Referent bzw. Leiter Material (Downloads) Typ
'Hello World' Quiz Harald König Vortrag
Bildungssysteme nachhaltig digitalisieren Andreas Grupp, Andreas B. Mundt, Frank Schiebel Vortrag
Demo: Misskonfigurationen proaktiv detektieren und automatisiert lösen auf Red Hat Enterprise Linux Karoly Vegh Vortrag
Der Cloud-Exit für KMUs und Behörden mit dem Souveränen Arbeitsplatz Christian Widerström Vortrag
Embedded Linux abseits von Yocto und co. Richard Weinberger Vortrag
Erfahrungen aus Interviews mit der PostgreSQL-Community Andreas Scherbaum Vortrag
IT-Fails 2023: Es ist zum Weinen Martin Leyrer Vortrag
libcamera, V4L2 & Co.: Komplexe Kameras unter Linux Michael Riesch Vortrag
Lightning Talks Vortrag
Man nehme vim, bash und ssh, fertig ist das Chaos? Stephan Frank Vortrag
Mehrsprachige Doku mit po4a und pandoc Wolfgang Dautermann Vortrag
Mein Leben mit CrowdSec Viktoria Rei Bauer Vortrag
NDA-Hardware und Kernel-Entwicklung, eine Anfängerperspektive Moritz Kodytek Vortrag
Optimierung von Fließkomma-Problemen mit Genetischen Algorithmen Ralf Schlatterbeck Vortrag
Programmieren lernen mit Scratch Pascal Scherbaum Vortrag
Steganographie - Die Kunst des digitalen Versteckens Uli Kleemann Vortrag
Was ich immer schon über Photovoltaik, Wärmepumpen und Heimautomation wissen wollte, aber erst im letzten Jahr gelernt habe Florian Haas Vortrag
Wegbegleiter Freie Software. Was wir im Alltag und Unternehmen tagtäglich benutzen Frank Hofmann, Thomas Winde Vortrag
WordPress für Einsteiger Domenig Weyermann Vortrag
X2Go - KDrive ist released - aber wie ausprobieren? Stefan Baur, Mihai Moldovan Vortrag

Seiten