Zehn Zutaten für eine zufriedene Community

Beginn: 
13.10.2018 - 16:00
Raumnummer: 
3
Referent: 
Florian Effenberger
Zielgruppe: 
diverse

Engagement im Sport, in der Kunst, im sozialen Bereich oder auch für freie und Open Source Software ist immer auch eine gemeinschaftliche Erfahrung.
Gemeinschaft, das wird neudeutsch mit Community umschrieben und auch gerne mal mit einem Ameisenhaufen verglichen, denn viele verschiedene Akteure laufen scheinbar in alle möglichen Richtungen.

Wie du in einem solchen Ameisenhaufen überlebst, ohne dabei selbst unter die Erde zu kommen, das zeige ich dir in diesem Vortrag.

https://blog.effenberger.org/2018/06/30/zehn-zutaten-fuer-eine-zufriedene-community/

Florian Effenberger

Florian engagiert sich seit über 14 Jahren für freie Software und ist einer der Gründer der The Document Foundation, der Stiftung hinter LibreOffice.