Was ist dieses Rust und warum sollte ich mir das angucken?

Beginn: 
24.09.2022 - 15:00
Raumnummer: 
148
Referent*in: 
Matthias Beyer
Zielgruppe: 
Business

Die Programmiersprache Rust wird immer bekannter und beliebter. 7 Jahre in Folge "Most Loved Programming Language" in der stackoverflow-Survey und inzwischen in vielen Firmen produktiv eingesetzt, erobert die noch recht junge Programmiersprache inzwischen auch die Industrie.

Ich möchte einen groben Überblick geben was es mit der Sprache auf sich hat und warum man die Sprache einsetzen würde.

Es wird kein Code in dem Vortrag gezeigt und auch keine Einführung in Rust gegeben! Zielgruppe sind hauptsächlich "Entscheider", aber auch Hobby-Programmierer die überlegen ob sie ihr nächstes Bastelprojekt in Rust bauen wollen.

Matthias Beyer

Matthias ist ein Software-Engineer und Hobby-Programmierer der seit 2015 im Hobby-Bereich und seit 2020 professionell (seit 2022 Vollzeit) mit Rust unterwegs ist.