Ohne Fenster - Regolith Linux

Beginn: 
10.10.2020 - 15:00
Raumnummer: 
Block 1
Referent: 
Jens Klein
Zielgruppe: 
Anwender

Regolith Linux ist eine junges, auf dem Tiling Window-Manager i3wm und Gnome Flashback basierendes Ubuntu Derivat.

Ich zeige die Distribution, erkläre die veschiedenen Methoden zur Installation und wie man Anpassungen macht. Ich erzähle etwas über die Community dahinter und welche Vor- und Nachteile Tiling Window Manager, speziell i3wm, haben. Außerdem erzähle ich warum Regolith meine Produktivität erhöht hat und warum es mit Multi-Monitor Setups so genial ist.

Weblink: https://regolith-linux.org/

Jens Klein

Jens ist überzeugt von FOSS und offenen Communities, Linux User seit 1996 und programmiert seit er 10 war. Er ist Contributer für Regolith Linux, Kernentwickler des OpenSouce CMS Plone und Mitglied des Vorstandes der Plone Foundation. Zudem ist er Vater von 3 Kindern und Gründer/Obmann des Gemeinschaftsgartens Vellenfeld in Tirol.