MariaDB/MySQL Stolperfallen und wie komme ich da wieder raus

Beginn: 
10.10.2020 - 14:00
Raumnummer: 
Block 2
Referent: 
Oli Sennhauser
Zielgruppe: 
Profi

Dem Wunsch der Vortrags-Teilnehmer folgend, nicht immer nur "New Features" vorzustellen sondern auch mal "War Stories" aus der Praxis zu liefern, schauen wir in diesem Vortrag die wichtigsten und mühsamsten Stolperfallen an, in welche man als unachtsamer Admin oder Entwickler für MariaDB/MySQL Datenbank, laufen kann.

Weblink: https://www.fromdual.com

Oli Sennhauser

Oli Sennhauser ist MariaDB- und MySQL-Datenbankberater, -Trainer und remote-DBA bei der Firma FromDual GmbH. Er beschäftigt sich seit 1994 mit Datenbanken. Im Jahr 2000 wurde er Oracle-Berater bei der Firma Trivadis, anschliessend, im Jahr 2006, Senior-MySQL-Berater bei der Firma MySQL. Die Übernahme durch die Firma Oracle hat er nicht mehr mitgemacht.
Seit 2010 arbeitet er für das herstellerunabhängige und neutrale MariaDB- und MySQL-Beratungsunternehmen FromDual GmbH und ist mit den Themen Datenbank-Architekturen, Applikations-Design, Hochverfügbarkeit, Performance-Tuning, SQL Query Tuning und Betrieb von MariaDB, Galera Cluster und MySQL für Kunden in Europa unterwegs...