Helmuth Peer und Matthias Praunegger

Mag. Helmuth Peer unterrichtet am Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium in Weiz Informatik, Mathematik, Bewegung und Sport. Als Projektpartner des bm:ukk hat er gemeinsam mit Schülern den desktop4education und server4education entwickelt. Dieser Schulserver und Schülerarbeitsplatz basiert ausschließlich auf freier Software und wird seit 2003 erfolgreich am BG/BRG Weiz eingesetzt.
Link: peer.st

 

Matthias Praunegger studiert an der Technischen Universität Graz im siebten Semester Technische Physik. Er ist seit dem Projektstart von desktop4education und server4education für die technische Umsetzung verantwortlich und kümmert sich für die ständige Weiterentwicklung des Projekts. Weiters betreut er zusammen mit Mag. Helmuth Peer seit vielen Jahren das gesamte Schulnetzwerk am BG/BRG Weiz.
Link: d4e.at