GPL, MIT, ..., WTF?

Beginn: 
26.11.2016 - 12:00
Raumnummer: 
104
Referent: 
Urs Fässler
Zielgruppe: 
Business

Die Lizenzen der Freien Software stellen einen Pfeiler der FLOSS Bewegung dar. Je nach Ansicht erschwert die Lizenz-Thematik die Entwicklung oder sie verteidigt den Code vor unerlaubter Verwendung.

Ich bin kein Anwalt, aber als Entwickler versuche ich etwas Licht in das Dunkel der Lizenzen zu bringen. Dies bedeutet eine Übersicht über verschiedene FLOSS Lizenz-Arten und wie man als Entwickler mit den Lizenzen korrekt umgehen kann.

Urs Fässler

Urs Fässler ist seit fast 10 Jahren Debian GNU/Linux Benutzer und engagiert sich in der FSFE Lokalgruppe Zürich. Beruflich ist er Senior Embedded Software Ingenieur bei der bbv Software Services.
Dort erstellt er Kunden-Applikationen sowie ganze Systeme auf Basis von GNU/Linux.