Forensisches Gutachten - Spurensuche im Internet

Beginn: 
10.10.2020 - 13:00
Raumnummer: 
Block 1
Referent*in: 
Wolfgang Prentner
Zielgruppe: 
Business

Sex sells! Wenn Benutzer von Live-Sex-Webseiten auf einmal ein Millionen-Guthaben in Form von Sex-Coins aufweisen und damit noch im Live-Cam-Chat vor den Damen prahlen, dann ist das gleich einmal verdächtig. So geschehen vor Kurzem in Österreich. Dabei wurde Wolfgang Prentner gebeten ein forensisches Gutachten für das Gericht zu erstellen und dem IT-Profi, Betrüger und Damenliebhaber auf die Spur zu kommen. Ein sehr interessante Reise, einmal um die ganze Welt.

Wolfgang Prentner

Wolfgang Prentner, Mechaniker, Informatiker, IT-Ziviltechniker, staatlich befugt und beeidet und seit 25 Jahren als Cyber-Security Prüfstelle in Österreich und Europa tätig.