Debian GNU/kFreeBSD

Beginn: 
27.11.2010 - 16:00
Raumnummer: 
Aula
Referent: 
Zielgruppe: 
Fortgeschrittene

Das kommende Debian 6.0 Squeeze wird voraussichtlich eine Premiere:
Zum ersten Mal wird ein Debian Stable Release nicht auf Linux basieren, sondern es wird auch eine bzw. genauer Varianten mit FreeBSD-Kern geben: Debian GNU/kFreeBSD -- durch und durch Debian, aber eben mit FreeBSD- statt Linux-Kern.

Im Vortrag möchte ich zeigen, was Debian GNU/kFreeBSD genau ist, was die Unterschiede zu Debian GNU/Linux sind, was die Entwickler für Schwierigkeiten hatten, welche Designentscheidungen gemacht wurden um so weit zu kommen, daß Debian GNU/kFreeBSD als offizielle Release-Architektur aufgenommen wurde, sowie was man mit Debian GNU/kFreeBSD machen kann, was man mit Debian GNU/Linux oder einem normalen FreeBSD nicht machen kann.
Der Vortrag gibt außerdem eine kurz Übersicht über ähnliche Projekte. (Davon gibt es mehr als man erwarte würde. :-)

Jahr: 
Vorträge 2010