These are not the droids you are looking for

Beginn: 
23.11.2013 - 14:00
Raumnummer: 
3
Referent*in: 
Alexander Fend
Zielgruppe: 
Business


Android Security im Fokus:

Welche Problematiken können bei einer mangelnden Sicherheit seitens Android auftreten?

  • Millionenfach sind Geräte betroffen
  • Updates sind zu langsam und werden von vielen nicht eingespielt
  • Es ergeben sich komplette Überwachungsmöglichkeiten für den ambitionierten Hacker
  • Let's play BigBrother (NSA - Never say anything)

Alexander Fend

Alexander Fend hat 2008 an der HTL Dornbirn in Wirtschaftsinformatik maturiert. Bis Anfang 2011 war er IT-Administrator beim ÖAMTC Vorarlberg, seitdem Security Advisor und IT-Administrator in der Volksbank Liechtenstein.

Er ist seit nun über 7 Jahren im IT Security Bereich tätig, mit Fokus auf Websicherheit und Rootkits (Linux und Android Plattform), er ist auch externer Berater in Sicherheitsfragen.