Kurt Keller

Nach mehreren Jahren in Japan und autodidaktischem Erlernen von UNIX nebenher, konnte Kurt Keller bei einer der grossen Bank in der Schweiz professionell in die UNIX Systemadministration einsteigen. Dort hat er über die Jahre hinweg einen grossen Teil der zentralen Infrastrukturservices geplant und aufgebaut, erst unter Solaris, später unter Linux. Die gesammte Linux Infrastruktur hat er von Grund auf geplant, gebaut und betrieben, sowie Tests mit zLinux durchgeführt. Schliesslich war er auch am Aufbau einer neuen AIX Infrastrukutr beteiligt.

Seit Mai 2009 arbeitet Kurt für Hilti, einem bekannten und weltweit tätigen Spezialist für die Befestingungstechnik. Zur Zeit führt er dort ein zentrales Konfigurations Management für Linux Server ein, modernisiert die Installations- und Updateprozeduren und hilft mit beim Design des nächsten firmenweiten Hardware/OpenSource Stacks, der auf Red Hat Enterprise Linux 6 basieren wird.